Machen Sie mit UV-C Entkeimung Räume sicherer

Sitzen mehrere Menschen in einem geschlossenen Raum, atmet jeder früher oder später die ausgestossene Atemluft der anderen ein. Was unter normalen Umständen nicht besorgniserregend ist, kann im Falle einer kranken Person zum Problem werden. Dies gilt übrigens auch dann, wenn alle Anwesenden eine medizinische Maske tragen. Aerosole, also die beispielsweise durch Sprechen oder Singen ausgeatmeten Partikel, breiten sich erstaunlich schnell aus und können so die anderen Personen gefährden.

Die Punktuelle Luftreinigung ist in Räumen mit mehreren Personen ein absolutes "Muss"!

Mit einem für die Raumgrösse und die Anzahl Personen passenden Luftreiniger kann das Risiko einer Ansteckung jedoch massiv reduziert werden.

Die Luftreiniger von PMI Labortechnik GmbH arbeiten mit 2 verschiedenen Technologien auf der Basis von UV-C Strahlung. Wir unterscheiden dabei zwischen natürlicher- und mechanischer Luftreinigung. Die Raumluft wird dabei mit UV-C Strahlung desinfiziert, je nach Modell auch noch gefiltert. Beim Einsatz von UV-C Luftreinigern wird die Gesamtkeimzahl im Raum reduziert und das Ansteckungsrisiko damit massiv minimiert.

Gerne beraten wir Sie über die passenden Luftreinigungs-Geräte für Ihr spezifisches Bedürfnis. Ob mit oder ohne Filter, die UV-C Luftdesinfektion erfolgt ganz ohne Chemie und damit ohne schädliche Rückstände.


Sie möchten mehr über unsere Lösungen rund um die UV-C Desinfektion für die Labortechnik wissen?

  Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Wir beraten Sie auch gerne vor Ort.
Sie sind nur einen Klick von Ihrer keimfreien Zone entfernt!

Wir empfehlen Ihnen folgende Produkte aus unserem Sortiment:





Der neue UV-FAN-XS (60W) 70m3/h

Der UV-FAN-XS ist ein kraftfoller Luftreiniger der nicht nur mit 60W UV-C Desinfektionsleistung, sondern auch mit  2 Stück TIOX-Filter  die Luft auf natürlichem Weg (mittels Photosynthese) reinigt.

Neben der Log 8 (99.999999%) Desinfektion bei SARS-COV19 Viren, werden Gerüche, flüchtige Stickstoffoxyde und Gase neutralisiert .  Als Nebenprodukt generiert er Sauerstoff.

Die Produkte der UV-FAN Baureihe sind alle mit TIOX-Filter ausgestattet und haben eine Medizinische Zulassung Klasse 1 für Operationsräume, um Multiresistente Keime zu zerstören, welche für sehr viele Infektionskrankheiten verantwortlich sind.

Seine Anwendung findet der UV-FAN-XS in Sitzungszimmern, in Grossraumbüros, in Aufzügen, in Korridoren und überall wo desinfiziert werden muss. Auch im Privathaushalt vernichtet er zudem noch Koch-Gerüche in ca. 30min.

Kontaktieren Sie uns



UV-FAN-ST (190W) 150m3/h

Die mobile Version vom UV-FAN. Dieses Modell gibt es nur in der 2 x 95W Ausführung. Perfekt geeignet für Sitzungszimmer oder Arztpraxen. Platzsparend und flexibel einsetzbar.

Mit dem integrierten TiOx Filter zählt er zu dem meistverkauften Luftreiniger von PMI Labortechnik GmbH. Er beseitigt Gerüche, inaktiviert Pollen und ist für die Medizinischen Klasse 1 ausgelegt.

Multiresistente Keime wie MRSA desinfiziert er erfolgreich mit einem Log 3 (99.9%). Bei SARS-CoV-19 erreicht er sogar einen Log 8 (99.999999%) Desinfektionsgrad.

Kontaktieren Sie uns



UV-FAN Wandmontage (190W) 150m3/h

Die Wandmontage-Version vom UV-FAN. Dieses Modell gibt es in der 2 x 95W Ausführung und mit 2 x 40W. Perfekt geeignet für Sitzungszimmer oder Arztpraxen. Für die Wandmontage müssen nur 2 Löcher gebohrt werden, Wandhalterung ist im Lieferumfang enthalten.

Mit dem integrierten TiOx Filter zählt auch er zu dem meistverkauften Luftreiniger von PMI Labortechnik GmbH. Er beseitigt Gerüche, inaktiviert Pollen und ist für die Medizinischen Klasse 1 ausgelegt.

Multiresistente Keime wie MRSA desinfiziert er erfolgreich mit einem Log 3 (99.9%). Bei SARS-CoV-19 erreicht er sogar einen Log 8 (99.999999%) Desinfektionsgrad.

Kontaktieren Sie uns





NeutralAir UV-Station Midi - Der leise Kraftprotz (<20DB)

Die UV Station MIDI ist ein photokatalytischer Luftreiniger, den wir für mittlere Räume bis 112 m2 (280m3/h) empfehlen. Hochwertige Verarbeitung, Ummantelung aus Aluminium. Die UV Station MIDI ist bequem und leicht zu bewegen, ideal für Schulen, Unternehmen, Akademien, Fitnessstudios, Büros, Hotels, Bars und Restaurants. Die UV Station MIDI enthält eine autonome Belüftung, verwendet keine austauschbaren Filter und zeichnet sich durch geringen Wartungsaufwand und geringen Energieverbrauch aus.

Kontaktieren Sie uns

NeutralAir UV-Station Maxi - Der leise Riese (<25DB)

Die NeutralAir UV-Station Maxi ist ein photokatalytischer Luftreiniger, der für große Räume bis zu 280 m² (700m3/h) oder Bereiche mit erhöhtem Luftrotationsbedarf konzipiert ist. Hochwertige Verarbeitung, Ummantelung aus Aluminium. Die NeutralAir UV-Station Maxi ist ideal für für große Eingangsbereiche, Wartezimmer, Großraumbüros und ähnlich stark frequentierte Bereiche. Die NeutralAir UV-Station Maxi integriert eine autonome Belüftung, verwendet keine FIlter und zeichnet sich trotz seiner Leistungsfähigkeit durch geringen Wartungsaufwand und geringen Energieverbrauch aus.

Kontaktieren Sie uns

NeutralAir UV-C Power

Der UV-C Power ist ein sehr schönes 5-Stufen Reinigungsgerät, das dem Anwender mittels LED-Farbindikation die Luftqualität anzeigt. Der Partikelsensor, welcher verbaut wurde, erkennt kleinste Verunreinigungen und schaltet das Gerät automatisch auf eine höhere Lüfterstufe, um die Partikel oder Gerüche zu neutralisieren.

Bestens geeignet für den Haushalt. Zertifiziert von CAS bei 29m2, Zuhause jedoch optimal einsetzbar für bis zu 85m2. 

Das Filterset hat eine Lebensdauer von durchschnittlich 1 Jahr, je nach Staub und Pollenvorkommen. Die UV-C Lampe muss erst nach 2 Jahren im Dauerbetrieb ausgewechselt werden.

Erreichter Desinfektions-Grad: max. Log 5 (99.999%) bei SARS-CoV-19

Kontaktieren Sie uns



NeutralAir Mini - Der Hotspot Luftreiniger

Dürfen wir vorstellen? Klein, aber fein ist er, unser NeutralAir Mini. Dafür hat er umso mehr Power, wenn es darum geht, den Alltag keim- und virenfrei zu machen. Egal ob am Arbeitsplatz, im Auto, zuhause, im Besprechungs- oder Wartezimmer: Unser Superheld hat ein sehr breites Einsatzgebiet. Das Leichtgewicht von nicht einmal 300 g ist mit seinen 6 verschiedenen Desinfektions- und Reinigungsmethoden auf der anderen Seite ein richtiger Kraftprotz.

Bild links: Der UV-C Power Mini wurde genau für solche Besprechungen entwickelt. Er reduziert mittels den 3 Desinfektions-Technologien die Aeorosol-Belastung.

H13 HEPA Filter  /  UV-C LEDs  /  Negativ-Ionen  /  Lavendel-Öl (optional) 

Als portables Hotspot-Gerät deckt er rund 4-6 qm Fläche ab.

Sie möchten unseren Helden kennenlernen?

Kontaktieren Sie uns



UV-FAN im Klassenzimmer

Auf Grund der hohen Leistung in Kombination mit dem TiOx Filter (Photosyntheseprozess) ist der UV-FAN perfekt für das Klassenzimmer geeignet.

Er beseitigt nicht nur Mikroben und Viren, sondern auch Gerüche und produziert als Nebenprodukt Sauerstoff.


Bild: Gesamtschule in Zürich